DER NEUE OPEL ASTRA

    2 Kommentare // Lesezeit: 1 min.

    DER BEGINN EINER NEUEN ÄRA

    Adaptives IntelliLux LED® Pixel Matrix Licht²

    Volldigitales Cockpit mit 10"-Touchscreen-Farbdisplay und digitalem 10"-Fahrerinfodisplay

    Smarte Fahrer-Assistenzsysteme wie Front­-Kollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung²

    Ergonomische Aktiv-Sitze mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.)

     

    Fragen Sie uns nach einem Angebot.

    Opel Astra L (2022)

    Die Eckdaten: Der Astra L hat mit 4,37 Meter in der Länge und 1,86 Meter in der Breite, in seiner Klasse, eine größere Grundfläche als die meisten Produkte anderer Hersteller. Mit knapp 2,68 Meter ist auch der Radstand gut 5 Zentimeter länger. Dadurch erhält man im Astra einen geräumigen Innenraum.

    Kopffreiheit und Beinfreiheit fühlen sich sehr gut an und der Kofferraum mit 422 Liter gewinnt ebenfalls gegen die Modelle der Konkurrenz.

    Bei den Antrieben gibt es die Wahl: Zwei Benziner (110 und 130 PS), einen Diesel (130 PS) und vorerst nur einen Plug-in-Hybrid (180 PS). Später folgt noch ein stärkerer Teilzeitstromer mit 225 PS und 2023 startet dann auch noch der vollelektrische Astra-e. Schließlich sollen bis 2028 alle Modelle der Marke ohne Verbrenner auskommen. Zumindest in der EU.

    Gemeinsam haben alle Astra den Frontantrieb, Diesel und Benziner sind serienmäßig mit einer Sechsgang-Schaltung ausgestattet, eine Achtgang-Automatik ist für alle Versionen (bis auf die mit 110-Benziner-PS) optional.

    Autoren


    Peter Hinterauer

    Peter Hinterauer geb. 1983
    Seit der Kindheit im Betrieb der Eltern mit dabei
    1998 Lehre zum Ktz-Mechaniker bei Häusler München
    2001 Zivildienst geleistet 
    2005 Meisterschule München 
    2005 Opel Serviceberater 
    2008 Opel Verkaufsberater

    Verheiratet, drei Kinder und einen Hund

    Ist zuständig für den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, Abschleppen, Pannenhilfe, Bergen, Serviceberatung und was sonst noch so anfällt ... wie das Schreiben von News-Artikeln.