Panne oder Unfall? 
Egal welches Problem das Fahrzeug eines Kunden hat, wir können helfen.

Richtiges Verhalten bei Pannen

Bei Reifenplatzer, Motorschaden oder Verkehrsunfall gilt die Grundregel: Sicherheit geht vor!

Das gilt sowohl für die Eigene als auch für die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Sobald man merkt, dass etwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt, sollte die Warnblinkanlage eingeschaltet werden. Solange man noch fährt oder rollt, kann das Auto Richtung Fahrbahnrand (auf der Autobahn auf den Pannenstreifen) gelenkt werden, um das Risiko eines Auffahrunfalls zu vermeiden. Sobald das Fahrzeug steht, gilt es vor dem Aussteigen die Warnweste anzuziehen. Diese sollte daher immer griffbereit im PKW verstaut sein. 
Als Erstes: Absichern der Pannen- oder Unfallstelle d. h. Aufstellen des Warndreiecks. Je höher die zulässige Geschwindigkeit, desto größer muss die Entfernung sein, in der das Pannendreieck aufgestellt wird. Schwer einsehbare Stellen müssen ebenso berücksichtigt werden. Kann das Fahrzeug nicht mehr an den Fahrbahnrand gesteuert werden, ist das Warnschild – im entsprechenden Abstand – auf dem Fahrstreifen zu platzieren.
Nach erfolgreicher Absicherung der Unfall- oder Pannenstelle wird abseits der Fahrbahn auf den Pannendienst gewartet, keinesfalls im Fahrzeug. Auf der Autobahn bedeutet das, hinter die Leitschiene zu klettern, um bei einem Folgeunfall bestmöglich geschützt zu sein.